Der Skihelm, der im Notfall für Sie sprechen kann. Der strapazierfähige Obex BC Mips wurde entwickelt, damit man Sie in entlegenen Gegenden leicht orten kann. Helm verfügt über einen NFC-Medical-ID-Chip, damit Rettungskräfte am Unglücksort wichtige medizinische Informationen erhalten, um die bestmögliche Behandlung in der wichtigen Stunde unmittelbar nach einem Unfall zu veranlassen. Ein RECCO-Reflektor sorgt für eine schnelle Ortung. Mit der dickeren Polycarbonat-Schale im Vergleich zum Obex Mips ist das Modell strapazierfähiger. Der Helm ist kompatibel mit dem Obex Communication Headset und lässt sich problemlos mit den Brillen von POC tragen. Für mehr Komfort sorgen die voll verstellbare Belüftung und die abnehmbaren Ohrpolster.
TwICEme-NFC-Medical-ID
Die twICEme-NFC-Medical-ID ermöglicht sofortigen Zugriff auf wichtige medizinische Daten und Notfallkontakte.
MIPS-System
Ein mit MIPS (Multi Directional Impact Protection System) ausgestatteter Helm besteht aus drei Komponenten: der äusseren Schale, einer darunterliegenden zweiten Schale und den elastischen Verbindungselementen zwischen den Schalen. Bei einem Sturz bewegt sich nur die äussere Schale hin und her und lenkt so die Aufprallenergie ab. Dadurch werden die Auswirkungen auf Ihren Kopf gemindert und Sie sind bei einem Sturz noch besser geschützt.
Schliessbares Belüftungssystem
Das schliessbare Belüftungssystem des Helms ist so konzipiert, dass Sie es bei Wärme öffnen können und es, wenn es kalt ist, ganz schnell und unkompliziert wieder geschlossen werden kann. Das Belüftungssystem sorgt für optimale Luftzirkulation, verhindert unangenehmen Hitzestau unter dem Helm und kann Ihren Kopf gleichzeitig warm und trocken halten.