Das Objektiv verfügt über einen 1.6-fachen Verkleinerungsfaktor. Wenn Sie im Format 3:2 aufnehmen, erhalten Sie ein Seitenverhältnis von 2.4:1. Wenn der Sensor auf 16:9 eingestellt ist, ergibt sich ein Seitenverhältnis von 2.8:1. Das damit erreichte Seherlebnis ist so hochwertig und intensiv wie das bekannte IMAX-Format. Ob Sie nun weite Szenen oder Nahaufnahmen machen, die Bilder, die Sie mit diesem Objektiv erhalten, sind von hervorragender Qualität, hoher Auflösung und guter Schärfe. Da es sich um ein Vollformat-Objektiv handelt, kann es mehr abbilden als seine APS-C-Entsprechungen, was Ihnen viel Spielraum für Schwenks und Stanzen in der Nachbearbeitung bietet. Wenn zum Beispiel ein Teil eines Bildes überflüssig ist, können Sie ihn einfach herausschneiden, ohne sich Gedanken über Pixelverluste zu machen.
Breites FOV
Das anamorphotische 35-mm-Objektiv entspricht dem horizontalen Sichtfeld eines 22-mm-Filmobjektivs, so dass mehr Elemente in den Bildausschnitt einbezogen werden können, was sich für die Aufnahme von Architekturen, Landschaften und engen Räumen eignet.
Vollbild! High Squeeze!
Diese Serie wurde für den professionellen anamorphotischen Einsatz entwickelt und bietet einen 1.6-fachen horizontalen Abstand sowie ausgeprägtere anamorphotische Eigenschaften.
Zwei Seitenverhältnisse
Bei 3:2-Aufnahmen bietet das Objektiv ein Seitenverhältnis von 2.4:1. Wenn Sie das Objektiv auf einem 16:9-Sensor verwenden, erhalten Sie ein viel breiteres Seitenverhältnis von 2.8:1, was Ihnen in der Nachbearbeitung viel Flexibilität bietet, wenn Sie das Material auf 2.4:1 zuschneiden möchten.
Filmisches Aussehen
Wenn Sie das Objektiv mit einer Lichtquelle bestrahlen, entstehen filmreifen neutrale Lens Flares. Durch die 1.6-fache Verkleinerung wird der Hintergrund etwas mehr gestreckt, und das Bokeh wird dadurch grösser und dünner.
Weitwinkelobjektiv
Das Weitwinkelobjektiv zeichnet sich durch einen vergrösserten Blickwinkel aus, der dem unseres Auges überlegen ist. Es unterscheidet sich durch seine kürzere Brennweite von normalen Objektiven. Durch diese kürzere Brennweite vergrössert sich der Blickwinkel, die Motive erscheinen kleiner und es kann entsprechend mehr auf dem Foto abgebildet werden. Zudem erzeugt das Weitwinkelobjektiv einen gut sichtbaren Effekt räumlicher Tiefe – Objekte in der Ferne wirken noch weiter entfernt, wodurch Sie Ihren Bildern eine eindrucksvolle Tiefenstaffelung verleihen.